Bericht Dorfkäserei

Am Samstag machten wir uns bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein auf nach Geifertshofen in die Heumilchkäserei. Dort wurden wir vom
Vertriebsleiter der Dorfkäserei begrüßt. Im Saal des ehemaligen Gasthauses in dem die Käserei aufgebaut wurde, erfuhren wir in einem kurzen Film die Grundlagen des Käse machens und die Besonderheiten der Dorfkäserei Geifertshofen.

Nach dem Film erklärte uns der Vertriebsleiter noch verschiedene Details und ging auf unsere Fragen ein. Und schon nach kurzer Zeit merkte man, dass er nicht nur viel vom Käse versteht, sondern dass Käse seine Leidenschaft ist. Bei der anschließenden Käseprobe konnten wir uns von der Qualität und dem guten Geschmack der Produkte der Heumilchkäserei überzeugen. Am Schluss haben wir dem Schweizer Käsemacher noch beim Arbeiten zugesehen, bevor wir den Laden der Käserei für eine halbe Stunde blockierten.

Der Himmel war inzwischen mit Wolken zu gezogen, dennoch sind wir nach Schwäbisch Hall gefahren um uns in der Mittelalterlichen Stadt die schöne Innenstadt anzuschauen.