Bericht Kürbisschnitzen und Neuer Wein

Am Samstag, den 13.10.2012 wuselte es rund ums Rathaus Öschelbronn, mit Eimer und Löffel bewaffnet, das Messer sicher in den Händen der Erwachsenen, wurde nach Angaben der Kinder die gespendeten Kürbisse aufgeschnitten. Nach dem Aushöhlen war der Kreativität der Kinder keine Grenzen gesetzt, mit runden Augen oder Sternen-Augen, dem lachenden Zahnlücken-Mund oder die Grimasse, es wurden viele Ideen umgesetzt, mit allerlei Hilfsmitteln die mitgebracht und auch untereinander getauscht wurden. Nach getaner Arbeit gab es für alle eine kleine Stärkung.

Kürbis

Am Abend beleuchteten die Kürbisse den Eingang zu Reinholds Keller, dort traf man sich zu Neuem Wein und leckeren Kuchen. Der Wein war süß oder schon leicht räsig und auch frisch gepressten Apfelsaft fehlte nicht im Angebot. Die Auswahl war sehr vielseitig, vom traditionellen Salz- und Zwiebelkuchen, über Käsewehe und Grießkuchen sowie auch Käsewürfel. Wir danken allen Kürbis-Spendern, den Helfern beim Schnitzen und unseren Kuchenbäckerinnen, welche ein großes Lob verdient haben. Ihre Dorfgemeinschaft Bergelshöh e.V.