Bericht Ausflug nach Augsburg

Pünktlich um 7.00 Uhr starteten wir am Samstag nach Augsburg. Vorbei an zahlreichen Baustellen, konnten wir sehen welche Erdbewegungen dort vorgenommen wurden. Wir stärkten uns bei einem ausgiebigen Frühstück in der Nähe von Augsburg. Sodass wir in Augsburg eine interessante Stadtführung erlebten. Für unsere mitreisenden Kinder und Eltern wurde eine kindgerechte Führung angeboten. Im Anschluss besuchten wir noch die Augsburger Puppenkiste, hierbei bekamen wir bei einer Führung im Museum einen Einblick wie es hinter den Kulissen zugeht und die Entstehung einer Marionette.

Nach einer kurzen Kaffeepause mussten wir uns leider schon wieder von einer interessanten Stadt verabschieden, es ging Richtung Heimat, wobei wir unterwegs noch das Abendessen einnahmen. Herzlichen Dank an Walter Epple für die gute Organisation.