Bericht Wanderung

Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir uns am Sonntag um 8.30 Uhr am Rathaus zu unserer Mai-Wanderung unser Ziel war Spiegelberg. Hier starteten wir gleich mit einem kräftigen Anstieg in Richtung Stocksberg. Unser Weg führte uns durch den Wald zum Silberstollen, weiter ging der Weg an Ess-Kastanien-Bäume entlang zum Mittagessen nach Prevorst. Nachdem alle gestärkt waren machten wir uns auf zum Juxkopf und hatten Glück dass es noch Kaffee und Kuchen gab. Der Abstieg in Richtung Spiegelberg erfolgte durch die Hüttlenwaldschlucht, welche durch gigantische Felsen bereichert war. Auf der gesamten Strecke ab es herrliche Ausblicke auf bekannte und auch unbekannte Gegenden, wir wurden über vieles informiert, sei es über Pflanzen, Bäume, Bienen usw. Es war ein toller Tag, dafür einen großen Dank an unseren Wanderführer Ernst Winter, und wer nicht dabei war hat einiges versäumt.

 

Wanderung